Noch kurz vor Weihnachten möchte ich euch noch ein kleines Update geben.

Ich habe mir bereits ein vorweihnachtliches Geschenk gemacht und die Unterkunft für das Kawasaki Versys UK Treffen in Ross-on-Wye gebucht. Das bedeutet, ich fahre über Pfingsten auf die Insel.

Ross-on-Wye liegt nördlich von Bristol in der Nähe zu der walisischen Grenze und somit knapp 800 km von meinem Wohnort entfernt.

Meine derzeitige Planung sieht wie folgt aus:

Donnerstag, 17.05:

Anreise zum Fährhafen Dünkirchen (F) über Autobahn, ca. 300 Kilometer. Mit der Fähre nach Dover (GB) übersetzen, dauer ca. 3 Stunden. Dann die Südküste Richtung Southampton lang und dort irgendwo übernachten.

Freitag, 18.05:

Weiter durch den Süden Englands nach Exeter, Plymouth und dann über Bristol nach Wales und von dort nach Ross-on-Wye.

Von Freitag bis Pfingstsonntag dann Versys UK Treffen.

Samstag, 19.05:

Gemeinsame Ausfahrt durch den Forest of Dean.

Sonntag, 20.05:

Durch den Süden Englands zurück Richtung Dover. Die erste Überlegung war noch am Sonntag die Fähre zu nehmen und auf dem europäischen Festland zu übernachten. Nur ist Pfingsten die belgische Küste rund um Ostende in deutscher Hand und die Übernachtungsmöglichkeiten begrenzt bzw. teuer. Aktuell plane ich noch mit einer Übernachtung in England und die Fährüberfahrt am Pfingstmontag.

Montag, 21.05:

Fährüberfahrt Dover – Dünkirchen und dann über schön nach Hause.

Kostenübersicht:

Fähre Dünkirchen – Dover – Dünkirchen: 60€

2 Übernachtungen in Ross-on-Wye: 130£, 146€

Offen: 2 weitere Übernachtungen in England

Zzgl. Essen, Trinken, Benzin

 

Das war mein Geschenk.

Euch wünsche ich ebenfalls tolle Geschenke, aber vor allem ein frohes, besinnliches und stressfreies Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten.

Frohe Weihnachten