Wie im letzten beitrag bereits erwähnt ist die Tour ausgeplant. Tag 10 kann ich leider hier nicht online stellen, da im Moment die Route nicht mit dem TomTom Kartenmaterial planbar ist. Das liegt daran, dass der Trollstigen aufgrund der aktuellen Wetterlage (Schnee) nicht befahrbar ist und TomTom sich weigert dort jetzt lang zu fahren. Nur bei dem Kartenmaterial von Garmin kann man die Option „saisonale Streckensperrungen ignorieren“ aktivieren und die Strecke planen. Für eine grobe Planung reicht dies zwar aber nicht für meine endgültige. Sobald der Trollstigen wieder befahrbar ist geht es dann mit den Updates hier weiter.

Aber ich war natürlich nicht untätig. Die anderen Tage sind ausgeplant und im Excel-Roadbook sauber dargestellt. Unsere fixen Übernachtungen Tag 00 in Gehrde (D), Tag 01 in Them (DK), Tag 02 in Hirtshals (DK) und Tag 20 in Loxstedt (D) sind gebucht und von den Vermietern bestätigt. Die Fähre von Lysebotn -> Forsand habe ich ebenfalls vorab per Internet gebucht. Ihr erinnert euch, dass ist die kleine Fähre die man einen Tag vorher per Telefon reservieren muss. Mit der Internetbuchung sind wir jetzt auf der sicheren Seite (hoffe ich). Die Fährüberfahrten von Hirtshals (DK) nach Kristiansand (N), bzw. Bergen (N) -> Hirtshals (DK) hatte ich ja bereits schon letztes Jahr gebucht.
Probleme könnte es mit der Verpflegung am Wochenende geben. Am ersten Sonntag in Norwegen hatten wir einen Supermarkt gefunden der laut Internet Sonntags geöffnet hat. Beim letzten Besuch auf deren Internet-Seite steht davon leider nichts mehr und Sonntag ist der Laden jetzt zu. Keine Ahnung, ob dies saisonal bedingt ist oder jetzt für immer so ist. Bedeutet letzendlich, dass man bereits Freitag/Samstag für das komplette Wochenende die Einkäufe erledigen muss. Wobei die meisten Campingplätze auch einen kleinen Laden haben. verhungern werden wir bestimmt nicht.

Die Ausrüstung wird auch immer weiter komplettiert und kleinere Umbauten am Motorrad wurden bereits auch vorgenommen. DIe Windschutzscheibe von PUIG mit Spoiler hab ich gegen eine Givi Airflow ausgetauscht. Die gewinnt zwar keine Design-Preis, aber Funktionalität geht vor Aussehen.
Für meine Fernbedienung der ActionCam habe ich mir eine Halterung im Cockpit verbaut und die Stromversorgung wurde auch erweitert. Die bestehende USB-Dose lieferte nur 1A auf den Ports. Diese habe ich gegen eine mit 2.1A getauscht, die aber leider auch nicht die Werte liefert. Dazu aber mehr in einem eigenen Beitrag. Ebenfalls neu ist eine klassiche Zigaretten-Anzünder-Steckdose die ich aber steckbar gemacht habe. Dazu demnächst ebenfalls mehr.