Vor der großen Tour wird meine Versys nochmal von Motorradtreff André Claßen überprüft. Neben der 12.000 km Inspektion braucht die Kleine auch noch TÜV und AU. Auch einen Satz neue Reifen (Dunlop RoadSmart III) kommen drauf. Die „alten“ haben noch genügend Profil, sind aber auch schon 6.200 km drauf. Und ob diese weitere 5.500 km schaffen kann keiner vorausssehen. Diesmal hab ich André auch die Winkelventile da gelassen. Das sollte das Prüfen des Reifendrucks erleichtern. War das immer ne Fummellei.

Und da die Kawa im unteren Drehzahlbereich wie ein Sack Nüsse läuft hab ich gebeten auch den Drosselklappensensor richtig einzustellen. Bei der Auslieferung sind die Werte von Kawasaki nicht immer optimal. Mal sehen wie die Kleine dann fährt. Wenn keine Verbesserung erkennbar ist kommt der O2-Dummy wieder rein.